Inhaltsseite

"Schnecken im Advent?" - Besinnungstage für Frauen

3. und 4. Dezember 2019 -   SCHNECKEN im Dezember?

Mit diesem durchaus nicht alltäglichen Motiv wurde die über 100 Frauen im Schönstatt-Zentrum überrascht.


Zwei in sich selbstständige Tagesveranstaltungen boten Erbauliches: Einkehr, Besinnung, Input für Seele und Herz, sowie Köstliches für das leibliche Wohl. Etwas unüblich im Dezember, aber sehr eindrücklich führte eine „leibhaftige“ Schnecke die Gäste durch die anschauliche Meditation. Dabei wurden tiefgehende Impulse für die "Stillste Zeit" des Jahres vermittelt: Nachdenkliches/ Humorvolles und Nachahmenswertes. Jede Teilnehmerin konnte für ihren persönlichen Advent und darüber hinaus wertvolle Anregungen mitnehmen. Liebevoll und ideenreich gestaltete Sr. M Alena Engelhardt wie jedes Jahr dieses Dezember-High-Light der Schönstattbewegung Frauen und Mütter.


Perfekt abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen mit „Herzblut“ arrangierten Geschenkebasar erstellt von Familie Neidert aus Eichenzell. Hier konnte man wirklich schöne und geschmackvolle Präsente für Kind und Kegel erwerben. Der Erlös kommt den Schönstattschwestern in Burundi zugute.

Nach Hause entlassen wurden alle Besucherinnen mit den besten Wünschen für einen nachhaltigen, intensiven „krippalen“ Infekt.

Es lohnt sich sehr, diese Termine Anfang Dezember 2020 wieder vorzumerken.   

Andreas Nees                                                                                                



 

Advent der Frauen
Advent der Frauen
Advent der Frauen
 

Schönstatt-Bewegung im Bistum Fulda


Geistliches Zentrum

Josef-Engling-Haus

Marienhöhe 1

36093 Künzell - Dietershausen


Telefon:  06656 9602 0
Fax:       06656 9602 25

Mail:       info@schoenstatt-fulda.de

Bankverbindung


Schönstattwerk Fulda e.V.

Sparkasse Fulda

IBAN DE32 5305 0180 0030 0001 80


Josef-Engling-Haus

VR Bank Fulda

IBAN DE65 5306 0180 0006 7180 78


Bau-Konto  
Schönstätter Marienschwestern

Liga Bank eG

IBAN DE30 7509 0300 0100 0576 06